Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: An und für dich (Roman)

Mittwoch, 5. September 2012

An und für dich (Roman)

eine originelle, spannende Liebesgeschichte,
 mit vielen unvorhersehbaren Wendungen

Meine Rezension: Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde von "www.lovelybooks.de" gewonnen (DANKE an "lovelybooks" und "Kiepenheuer & Witsch"). 
Ich habe eine ganz normale, lustig-traurige Liebesgeschichte erwartet. Das daraus ein spannender, schneller Liebesroman wird, mit vielen Facetten und verschiedenen Handlungssträngen hat mich positiv überrascht.
Im Vordergrund des Buches steht Saffys Leben in den paar Monaten von denen das Buch handelt. Ihre Beziehung zu einem oberflächlichen, arroganten und teils trotzdem liebenswerten Schauspieler Greg, die von immer größere werdenden Turbulenzen geplagt wird. Die Beziehung zwischen ihren Freunden Jess und Conor, die von Geldproblemen und einem Buchprojekt auf die Prüfung gestellt wird. Die Beziehung zu Saffys Mutter und dem Geheimnis um ihren vor vielen Jahren verschwundenen Vater. 
Man glaubt schon am Anfang zu wissen wie das Buch ausgehen könnte, wird dann aber von den vielen, immer wiederkehrenden Wendungen mitgerissen.
Mir hat sehr gut gefallen, dass das Buch so viele Nebenhandlungen hat und somit die Handlung komplex ist. Sehr rasch wechselt das Buch immer wieder zwischen verschiedenen Szenarien und Personen, was die Spannung aufrecht erhält. 
Was mir gefehlt hat, war dass ich mich mit dem Leben eines der Charaktere identifizieren konnte. Eigentlich haben alle Personen unsympathische Gesichtszüge an den Tag gelegt und teilweise konnte ich Reaktionen so gar nicht nach vollziehen. 
Trotzdem hat das Buch bei mir einen positiven und lustigen Eindruck hinterlassen.
Ein Buch für alle die Liebesgeschichten mögen, denn diese hier ist erfrischend und ganz bestimmt nicht vorhersehbar. 

Wertung *****
Inhalt *****
Spannung *****
Anspruch *****


Ella Griffin
Kiepenheuer & Witsch; Köln; 2012
474 Seiten

Klappentext: Saffy ist angestellt in einer erfolgreichen Werbeagentur und vielbeneidete Langzeitfreundin des Seriendarstellers Greg, der als leicht bekleideter Feuerwehrmann im Fernsehen für hohe Einschaltquoten sorgt. Am Valentinstag, so hofft Saffy, wird er um ihre Hand anhalten. Doch der Abend verläuft ganz anders als erwartet ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen