Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: Kriminacht Literaturhaus Salzburg

Montag, 22. Oktober 2012

Kriminacht Literaturhaus Salzburg


Schon lange war ich nicht mehr im Literaturhaus in Salzburg. Diesmal hat mich eine Freundin zum 2. Tag des Krimifests entführt. Ein unerwartet lustiger und trotzdem spannender Abend.

Thomas Raab: Der Metzger bricht das Eis

Er war der lustigste Autor des Abends und hat mit seiner Persönlichkeit und Humor Lust auf sein Buch gemacht.

Walter Müller: Aus. Amen.

Er gibt in seinem Krimi dem Toten eine Stimme. Ein interessanter und spannender Ansatzpunkt.

Roger Smith: Capture

Mein persönlicher Star des Abends. Mit Sicherheit brutal, aber auch ehrlich schreibt er Krimis die im korrupten Südafrika angesiedelt sind.

Katharina Höftmann: Stadt im Fieber

Die einzigste Frau des Abends hat mich auch mit ihrer positiven Art überrascht. Ein Krimi in TelAviv, der das Thema afrikanischer Einwanderer aufgreift.

Erwin Riess: Im Schatten der Karawanken

Ein Krimi in Kärnten, der wie es scheint auch sehr politisch ist.

Rainer Nikowitz: Volksfest

Vor den Toren Wiens spielt dieser Krimi, mit einer bekifften Figur, die mich schon bei der Lesung zum Lachen gebracht hat.

Ein persönlicher Eindruck: Wie gut geht es uns im 7. reichsten Land der Welt? Denn unsere Krimis sind auch lustig, wohingegen der Ernst und die großen Probleme Südafrikas bei Roger Smith ganz deutlich herauszuhören waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen